Martys Lauf und Rad Blog
Dienstag, 14. März 2017
Intensivstation
Tja, jetzt hat es mich auch erwischt. Ich kannte den Ausdruck "Ketoazidose" natürlich, intensiv hatte ich mich damit aber nie beschäftigt in meinen fast neun Diabetesjahren. Vor zwei Wochen aber musste ich die Erfahrung dann doch machen. Ich war am 26.02. noch schön joggen, es ging mir gut und ich überlegte mir meine Laufpläne für die nächsten Wochen. Ich bin mit einem BZ von 128 ins Bett gegangen, wachte aber nach einigen Stunden wieder auf da mir ziemlich schlecht war. Da unser Junior kurz vorher eine Magen Darm Grippe hatte dachte ich das es mich jetzt auch erwischt hat. Mein Zustand verschlechterte sich dann ziemlich, ich habe alles gebrochen, auch die Flüssigkeit die ich zu mir nahm. Um es kurz zu machen, am Montag Abend wurde ich vom Notarzt abgeholt und lag vier Tage auf der Intensivstation. Nach neun Tagen durfte ich das Krankenhaus wieder verlassen. Heute geht's mir wieder gut, ich arbeite wieder an einem konstanten BZ Level. Mein Wert im Krankenhaus bei der Einlieferung lag bei 750.
Sonntag, 26. Februar 2017
Erster Lauf im Februar
Heute also der erste Lauf, ich bin zufrieden. Mein Ziel war es einen 9er Schnitt zu Laufen, das ist sicherlich sehr langsam, aber ich will mich langsam herantasten. Den ersten Kilometer lief ich in 08:49 min, der zweite dann in 09:17. Diese beiden Kilometer lief ich mit extrem schweren Beinen, dann aber ging es viel besser. Der dritte Kilometer lag bei 09:04, der vierte sogar bei 08:33. Kilometer fünf lag sogar noch etwas schneller bei 08:29, dann kam meine schnellste Runde mit 08:19.
Insgesamt 6,29 km in 00:55:12. Es waren 6633 Schritte.
Die Strecke beinhaltet 52 Höhenmeter.
Insgesamt 6,29 km in 00:55:12. Es waren 6633 Schritte.
Die Strecke beinhaltet 52 Höhenmeter.
Samstag, 25. Februar 2017
Trainingsplan 1/2017 - Einfach nur Laufen und Biken
Mein erster Trainingsplan für das Jahr 2017 ist eine Kombination vom Laufen und dem Mountainbiken. Im Prinzip will ich ausschließlich nach Puls laufen bzw. fahren.
Zeitraum: 26.02.2017 bis 01.07.2017
Zeitraum: 26.02.2017 bis 01.07.2017
Woche 1: 27.02.2017 bis 06.03.2017 - 5 Trainingseinheiten (Puls möglichst niedrig)
Sonntag (noch die alte Woche) - 6km Laufen (erledigt, 00:55:12 - 08:46 min/km)
Montag - 15km Biken
Dienstag - 6km Laufen
Mittwoch - Ruhetag
Donnerstag - 15km Biken
Freitag - 10km Laufen
Samstag - Ruhetag
Sonntag - 6km Laufen
Mittwoch - Ruhetag
Donnerstag - 15km Biken
Freitag - 10km Laufen
Samstag - Ruhetag
Sonntag - 6km Laufen
Fazit Woche 1: Normalerweise sollte das kein Problem sein, ich muss nur langsam nach Puls laufen und alles andere ausblenden. Was die km Zeiten angeht will ich einfach nur sehen wo ich mit dem langsamen Puls lande.
Neuer Blog
Willkommen auf meinem Laufblog. Ich bin ein kleiner Freak und Statistikfan, ohne irgendwelche Ziele geht es bei mir nicht. Aus diesem Grund werde ich sämtliche Läufe hier aufzeichnen und ich würde mich über Euer Feedback freuen.
Abonnieren
Posts (Atom)